Vereinsanmeldung beim TBSV

Vorgangsweise zur Vereinsanmeldung beim TBSV

  1. Vereinsgründung und Aufnahme in das Zentrale Vereinsregister (ZVR)
    Jeder Verein muss sich offiziell bei der zuständigen Bezirksverwaltungsbehörde (kurz BVB) anmelden. Anschließend wird durch diese ein Eintrag in das ZVR getätigt. Hier könnt ihr anschließend nachschauen, ob ihr richtig eingetragen worden seid - Vereinsregister Internetabfrage 

  2. Ansuchen um Aufnahme in den Landesverband
    Dazu werden folgende Unterlagen per Mail an office@tirolerbogensport.at benötigt:
    • Übermittlung der gesamten Statuten eures Vereins.
    • Übermittlung der Kontaktdaten eurer Vorstandsmitglieder sowie eures Vereins mittels Formular Ansuchen um Aufnahme in den TBSV / ÖBSV.
      (Das Formular wird vom ÖBSV zur Verfügung gestellt. Sollte eine Aufnahme ohne Bundesverband gewünscht sein, bitte mit uns Kontakt aufnehmen!)

Eine Aufnahme des ÖBSV (Österreichischen Bogensportverbandes) ohne Zugehörigkeit des Landesverbandes ist nicht möglich!